Alternative Feuerwehraxt nach DIN

von Super User

Atemschutztrupps müssen schnell ins Gebäude eindringen, um nach Verletzten zu suchen und um Opfer zu Retten. Neben Rauch und Hitze behindern versperrte Türen und Hindernisse ...

Alternative zur Feuerwehraxt nach DIN

Atemschutztrupps müssen schnell ins Gebäude eindringen, um nach Verletzten zu suchen und um Opfer zu Retten. Neben Rauch und Hitze behindern versperrte Türen und Hindernisse die Feuerwehrleute bei ihrem Einsatz im Innenangriff.

Derzeit nutzt die Feuerwehr die herkömmliche AXT nach DIN 14900 die ja leider auch schon in die Jahre gekommen ist, und seit einiger Zeit auch nicht mehr zum Beladeplan nach Norm für Löschfahrzeuge gehört, da Sie jetzt nur noch nach als Wunschbeladung hinzugeführt wird.

Die neue Axt „fire bird“ ist eine Verbesserung der Feuerwehraxt nach DIN 14900. Die Verbesserung besteht u. a. in der Ausstattung mit einem kräftigen Hebelarm. Dieser sieht aus wie ein langer Vogelhals mit Kopf. Diese neuartige Axt verbindet ein geringes Einsatzgewicht von nur 3,3 kg mit einer hohen Schlagkraft und einer unentbehrlichen Hebelfunktion.

Sie ist das optimierte Werkzeug für den Brandeinsatz und erhöht die Effektivität und die Sicherheit der Atemschutztrupps.

Die Stoßplatte aus Edelstahl am langen Stielende bringt eine hohe Kraft auf einen Punkt: Ideal zum Zertrümmern von Scheiben und zerstören anderer Hindernisse. Das ergonomisch optimierte Werkzeug kombiniert verschiedene Anwendungsmöglichkeiten miteinander.

                                        Model ,, fire bird "
aus dem Jahr 2010

                                

                                                      weiter Informationen über die ,,fire bird'' finden Sie unter: www.iconos-system.com